CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Katrin Neubert

Senior Vice President People & Culture , Universal Music

Die Volljuristin Katrin Neubert startete ihre Karriere in der Personalabteilung des Berliner Theater des Westens. Nach Stationen in verschiedenen Branchen wurde sie 2010 Personalleiterin beim Nachrichtensender N24 und nach Übernahme durch Axel Springer bei WeltN24.

Zuletzt war Katrin Neubert dort als Vice President People & Culture News Media National tätig. Katrin Neubert verfügt über jahrelange Erfahrungen in der People & Culture-Begleitung von Businesstransformationen. Ein besonderer Fokus ihrer Arbeit liegt auf der individuellen und unternehmerischen Personalentwicklung hinsichtlich zukünftiger Anforderungen und auf der Gestaltung produktiver Arbeitsbedingungen für erfolgreiche Kreativarbeit.
Seit Mai 2022 ist sie Senior Vice President People & Culture bei UNIVERSAL MUSIC.

Unternehmen

Universal Music

Die UNIVERSAL MUSIC GROUP ist sowohl in Deutschland als auch weltweit Marktführer im Musikgeschäft und über eigene Ländergesellschaften bzw. Lizenznehmer in 59 Staaten der Erde vertreten. Die UNIVERSAL MUSIC GROUP betreibt viele renommierte Labels, darunter A&M/Octone, Angel, Astralwerks, Blue Note, Capitol Records, Decca, Def Jam Recordings, Deutsche Grammophon, Disa, Emarcy, Fonovisa, Geffen Records, Interscope Records, I.R.S., Island Records, Lost Highway Records, Machete Music, Manhattan, MCA Nashville, Mercury Nashville, Mercury Records, Motown Records, Polydor Records, Republic Records, Universal Music Latino, Verve Music Group und Virgin Records. Hinzu kommt eine Vielzahl von Labels, die zu Tochterunternehmen der UNIVERSAL MUSIC GROUP gehören bzw. deren Produkte von ihnen vertrieben werden. Die UNIVERSAL MUSIC GROUP verfügt über den umfangreichsten Musikkatalog der Welt. Er enthält die populärsten Künstler und Aufnahmen aus allen Genres und damit die wichtigsten Werke aus über 100 Jahren Musikgeschichte. Die UNIVERSAL MUSIC GROUP ist darüber hinaus auf vielen weiteren Geschäftsfeldern tätig, darunter mit ihren New Media und Technologie Units im globalen Online-Business und mit Bravado im Merchandising.